Integration: unsere Leidenschaft

Die Stiftung Zukunft Thurgau ist ein Dienstleistungsunternehmen, das seit 1999 Stellensuchende bei der Integration in den Erwerbsprozess begleitet und erfolgreich unterstützt. Fast die Hälfte aller Teilnehmenden findet nach 4 Monaten wieder eine Stelle in der Wirtschaft. Dafür stehen unterschiedliche Integrations- und Bildungsangebote zur Verfügung, die von jährlich über 1200 erwerbslosen Menschen genutzt werden. Wir sind an 5 Standorten vertreten und decken die Bereiche Jobcoaching, Stellenvermittlung, Vermittlung/Kompetenzzentrum für Pflegeberufe, Werkstatt/Industrie, Office, externe Einsatzplätze, Intensivcoaching und Motivationssemester für Jugendliche ab. Auf diese Weise können sich unsere Teilnehmenden in unterschiedlichen Arbeitsgebieten Referenzen und Qualifikationen für ihre Stellensuche aneignen und erhalten eine individuelle Begleitung. Je nach Bereich steht Arbeit, Bildung oder Coaching im Vordergrund – aber immer mit dem Ziel «Integration in den ersten Arbeitsmarkt».

Um unseren Auftrag wahrzunehmen, bieten wir folgende Programme an:

Arbeitsintegration
move (Vermittlung/Jobcoaching von ausgesteuer­ten Personen), Personalverleih, Stellenvermittlung

basis-job

Motivationssemester für Jugendliche, die einen Einstieg in das Er­werbsle­ben suchen

epro-job

Einsatzplätze in Non-Profit-Organisationen oder öffentlichen Instituti­onen